ID: 455Smartphone als Geschenk: Mit Tarif oder ohne? - Handyspiele-News bei Handydownloads.net

 Login:   
  Daten?  Registrieren
Du bist hier:  Home > News > Smartphone als Geschenk: Mit Tarif oder ohne?9 Besucher online [0 User | 9 Gäste]
Smartphone als Geschenk: Mit Tarif oder ohne?
Veröffentlicht am 22.12.2015 um 12:47 vom Handydownloads.net-Team | 0 Kommentare

Nicht zuletzt wegen seiner hohen Beliebtheit landet das Smartphone immer öfter unter dem Weihnachtsbaum oder wechselt den Besitzer als Geburtstagsgeschenk. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Fast jeder kann etwas mit den Allround-Geräten anfangen, ob man nun im gerne im Internet surft, SMS- oder Telefonjunkie ist oder gar das mobile Gamingergebnis sucht. Leider ist die Entscheidung jedoch nicht so einfach, denn abgesehen vom passenden Modell müssen sich Schenkwillige auch die Frage stellen, ob der Tarif direkt dabei sein soll.
Doppelte Freude?
Natürlich kann das mitschenken eines Vertrages oder Tarifs das Smartphone-Geschenk noch einmal aufwerten und ist in Teilen durchaus sinnvoll, wenn der Beschenkte sich beispielsweise mit den neuen Handys nicht auskennt oder vorher noch gar kein eigenes besessen hat. Es gibt aber auch Fälle, in denen das gut gemeinte Geschenk den Beschenkten eher einschränkt, als ihm zu nutzen, zum Beispiel wenn Highspeed-Internet (4G/LTE) gewünscht wird, der Vertrag aber nur 3G/UMTS enthält oder wenn das Traffic-Kontingent überhaupt nicht ausreicht. Man muss sein Gegenüber also schon sehr genau kennen, um das Risiko eingehen zu können, ein Smartphone direkt mit Tarif zu verschenken, da sonst der Beschenkte nur wenig damit anfangen kann und der Schenker bis zum Ende der Vertragslaufzeit an einen Tarif gebunden ist, den niemand will.
Auf der sicheren Seite
Eine echte Alternative sind Tarife ohne Mindestlaufzeit, wie sie beispielsweise winSIM anbietet. Vertraglich gelten die gleichen Konditionen wie bei herkömmlichen, laufzeitgebundenen Verträgen, mit dem Unterschied, das sich diese monatlich kündigen lassen. Dies ist auch für Smartphone-Einsteiger von Vorteil, denn so hat der Beschenkte genügend Zeit, sein neues Telefon kennenzulernen und kann später problemlos auf einen Tarif umsteigen, der genau auf ihn zugeschnitten ist. Auch als Geschenk sind laufzeitunabhängige Verträge ideal. Sollte der Tarif den Ansprüchen des Beschenkten nicht genügen, kann dieser durch die buchbaren Zusatzoptionen diesen an sich anpassen oder eben ganz einfach kündigen.

Relevante News  
 
Kommentare lesen Kommentar schreiben 
Das haben andere User zu diesem Spiel geschrieben:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Sei du der Erste!


iPlayApps.de iPhone iPad iPod touch Spiele Portal
Neue Premium-Handyspiele - Downloads
Handygame Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda 2

10.10.2011 | Action, Kampfspiel, TV & ...
Po ist zurück als Kung-Fu-Meister, um seine Feinde zu bekämpfen.Kinoheld Kung Fu Panda ist zurück in einem weiteren Abenteuer auf deinem Handy! (...)

Handygame Final Fantasy 2
Final Fantasy 2

10.10.2011 | Rollenspiel, Adventure
FINAL FANTASY II, der hochgelobte Nachfolger des Originals, ist jetzt auch mobil verfügbar! (...)

Handygame Gehirnjogging 2 Deluxe
Gehirnjogging 2 Deluxe

10.10.2011 | Logik & Denken
Mach ein Genie aus dir! Mach dich warm für eine Runde Denksport! (...)

Handygame Extreme 4x4 Off Road
Extreme 4x4 Off Road

10.10.2011 | Rennspiel
Keinen Bock mehr, den Asphalt anzustarren? Dann spiel das aufregendste 3D-Offroad-Rennspiel aller Zeiten! (...)

...weitere neue Premium-Handyspiele
Neue kostenlose Handyspiele
Universal BreakOut

Aufgenommen am 29.05.2009
Der bewährte Spieleklassiker frisch programmiert kostenlos für Dein Handy! (...)

Ball Rush 2 - Winter Edition

Aufgenommen am 12.05.2009
Reise in eine winterliche Welt. Dieses Spiel zeichnet sich durch seine Vielfalt aus. (...)

...weitere neue kostenlose Handyspiele
 
Beliebte Suchbegriffe

Folgende 0 User sind gerade eingeloggt:

Empfehlung
Auf apfelnews.eu gibts mehr dazu.
Partner
weitere Partner
Jetzt Online Poker Spielen
Partner werden
...mehr Partner

Internes:
Kontakt
Impressum
Backlinks & Toplisten

B2B:
Werbung / Advertising
Für Publisher & Spieleentwickler
Partner:
weitere Partner
Partner werden
Handydownloads.net-Netzwerk:
Handyspiele (Java)
iPhone-Spiele
N-Gage-Spiele
Android-Spiele
Forum   Blog



Empfohlen von:      Partner:Handy-Toplist.de - Bitte vote für uns



Aktuelle Handyspiele: NfS Undercover, Sims, Bomberman, Worms, Wer wird Millionär, Tetris, Fifa 09, Gehirnjogging, PES 2009



Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.
Alle Rechte vorbehalten. Copright 2005-2009 Handydownloads.net.


Handydownloads.net-Netzwerk: Handyspiele (Java) iPhone Spiele N-Gage-Spiele Android-Spiele Forum Blog