ID: 489Super Mario Run: Das beliebteste Handyspiel? - Handyspiele-News bei Handydownloads.net

 Login:   
  Daten?  Registrieren
Du bist hier:  Home > News > Super Mario Run: Das beliebteste Handyspiel?16 Besucher online [0 User | 16 Gäste]
Super Mario Run: Das beliebteste Handyspiel?
Veröffentlicht am 18.01.2017 um 12:52 vom Handydownloads.net-Team | 0 Kommentare


Es war für viele das perfekte Weihnachtsgeschenk: Nintendo brachte mit Super Mario Run erstmals ein Spiel mit dem kleinen Helden für das Spielevergnügen auf dem Handy heraus. Es handelt sich um ein klassisches Jump-&-Run-Spiel mit einem der berühmtesten und beliebtesten Charaktere der Videospielwelt. In der mobilen Version muss man allerdings nicht gleichzeitig laufen und springen, sondern nur die Sprünge koordinieren, denn Mario läuft hier von alleine. Dadurch könnt ihr das Spiel mit einer Hand bewältigen, was am Smartphone einfach praktischer ist. Was die In-App-Käufe angeht, hat Super Mario Run an seinen ersten drei Tagen sogar Pokémon GO überholt. Bisher konnten sich nur Apple-User an dem Spiel erfreuen, für die Android-Version kann man sich jetzt aber voranmelden und dem hoffentlich baldigen Erscheinen entgegenfiebern.



Ein eher teures Vergnügen


Ein Kritikpunkt an Super Mario Run war allerdings der hohe Preis, erklärt N-TV. Denn während viele Mobile Games kostenlos sind, kostet Super Mario Run den Spieler knapp 10 Euro für die volle Version. Die User haben sich vielfach daran gewöhnt, dass sie für jedes Genre und jede Vorliebe kostenlose Handyspiele finden, zum Beispiel bei Browsergames.de. Und wer in einem Mobile Game sonst kostenlos fischen geht, Autorennen fährt oder ein Baby großzieht, dem erscheint ein Preis von 10 Euro mitunter schon als recht happig.



Schneller Erfolg


Viele aktuelle Spiele erzielen Umsätze über In-App-Käufe, sowohl kostenlose als auch welche, die man einmalig im Store kaufen muss – so auch die Top-Games von 2016, Pokémon Go und Super Mario Run. Allerdings war der Erfolg von Mario hier bisher von kürzerer Dauer. Zu diesem Ergebnis kam die amerikanische Firma Slice Intelligence. Denn nach den ersten drei Tagen war der Höhepunkt für Super Mario Run schon erreicht, nach der ersten Aufregung ging es wieder abwärts mit den In-Game-Käufen. Dagegen hatte Pokémon Go seinen Höhepunkt erst nach neun Tagen erreicht, und der lag wesentlich höher als es bei Super Mario Run in dessen Anfangstagen der Fall gewesen ist.




Bildquelle: https://intelligence.slice.com/super-mario-run-launch

Mario spricht Männer an


In anderen Handyspielen sind durchschnittlich 51 Prozent der Personen, die im Spiel Geld ausgeben, weiblich. Bei Mario sieht das allerdings anders aus: Hier sind fast 80 Prozent der Käufer Männer. Slice Intelligence macht dazu eine humorvolle Randbemerkung: Vielleicht könnte es an Marios Schnurrbart liegen, dass das Spiel fast nur Männer anspricht. Was das Alter angeht, sind die Fans von Super Mario Run übrigens jünger als die durchschnittliche Mobile-Gaming-Gemeinde. Die Untersuchung zählt hier 43 Prozent zu den Millenials, während bei anderen Mobile Games die "Generation X" vorne liegt.



Bildrechte: Flickr Super Mario. Tom Newby CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Relevante News  
 
Kommentare lesen Kommentar schreiben 
Das haben andere User zu diesem Spiel geschrieben:
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben.
Sei du der Erste!


iPlayApps.de iPhone iPad iPod touch Spiele Portal
Neue Premium-Handyspiele - Downloads
Handygame Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda 2

10.10.2011 | Action, Kampfspiel, TV & ...
Po ist zurück als Kung-Fu-Meister, um seine Feinde zu bekämpfen.Kinoheld Kung Fu Panda ist zurück in einem weiteren Abenteuer auf deinem Handy! (...)

Handygame Final Fantasy 2
Final Fantasy 2

10.10.2011 | Rollenspiel, Adventure
FINAL FANTASY II, der hochgelobte Nachfolger des Originals, ist jetzt auch mobil verfügbar! (...)

Handygame Gehirnjogging 2 Deluxe
Gehirnjogging 2 Deluxe

10.10.2011 | Logik & Denken
Mach ein Genie aus dir! Mach dich warm für eine Runde Denksport! (...)

Handygame Extreme 4x4 Off Road
Extreme 4x4 Off Road

10.10.2011 | Rennspiel
Keinen Bock mehr, den Asphalt anzustarren? Dann spiel das aufregendste 3D-Offroad-Rennspiel aller Zeiten! (...)

...weitere neue Premium-Handyspiele
Neue kostenlose Handyspiele
Universal BreakOut

Aufgenommen am 29.05.2009
Der bewährte Spieleklassiker frisch programmiert kostenlos für Dein Handy! (...)

Ball Rush 2 - Winter Edition

Aufgenommen am 12.05.2009
Reise in eine winterliche Welt. Dieses Spiel zeichnet sich durch seine Vielfalt aus. (...)

...weitere neue kostenlose Handyspiele
 
Beliebte Suchbegriffe

Folgende 0 User sind gerade eingeloggt:

Empfehlung
Auf apfelnews.eu gibts mehr dazu.
Partner
weitere Partner
Jetzt Online Poker Spielen
Partner werden
...mehr Partner

Internes:
Kontakt
Impressum
Backlinks & Toplisten

B2B:
Werbung / Advertising
Für Publisher & Spieleentwickler
Partner:
weitere Partner
Partner werden
Handydownloads.net-Netzwerk:
Handyspiele (Java)
iPhone-Spiele
N-Gage-Spiele
Android-Spiele
Forum   Blog



Empfohlen von:      Partner:Handy-Toplist.de - Bitte vote für uns



Aktuelle Handyspiele: NfS Undercover, Sims, Bomberman, Worms, Wer wird Millionär, Tetris, Fifa 09, Gehirnjogging, PES 2009



Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.
Alle Rechte vorbehalten. Copright 2005-2009 Handydownloads.net.


Handydownloads.net-Netzwerk: Handyspiele (Java) iPhone Spiele N-Gage-Spiele Android-Spiele Forum Blog